Mein Auto bin ich


Skoda hat eine eigene Mode-Linie veröffentlicht. Unter der Feder des Kik-Textildiscount-Designers erstehen nun im Zeichen von Skoda T-Shirts und Co.
Keine Innovation?

Stimmt. BMW, Porsche, Mercedes – fast alle Modemarken wollen ihre Käufer auch neben dem Auto im Design der Marke sehen und entwerfen ganze Lifestyle-Welten.
Neu
:
Skoda zieht mit dem Werbeslogan ("Bei Aldi Champagner kaufen und Skoda tragen – perfekt.") zur neuen Modelinie ganz offen eine große Klammer um ihren Käufer. Soll uns der Slogan doch sagen: Skoda-Fahrer sind Aldi-Käufer.

Willkommen in der Schublade!...

Wenn das so ist: Dann verbringen Skoda-Fahrer auch viel Zeit vor dem Fernseher, essen Fast-Food, trinken abends gern ein Bierchen beim Fussball und rauchen.
Und der BMW-Fahrer: Interessiert sich für Kultur, besitzt einen Golden Retriever, zwei Kinder und eine dünne Frau.
Der Porsche-Fahrer: Blondierte graue Haare, geht gerne fremd, isst jeden zweiten Tag Kaviar..

Ach, das macht Spaß: Abtauchen im Vorurteils-Sumpf. Nur der Nachgeschmack dieses Ausflugs in die Niederungen unserer Gedanken-Schubladen ist mehr als bitter. Denn wer von uns möchte öffentlich so gebrandmarkt werden?
Muss ich mein Auto-Markenschild bald zukleben? Es verleugnen ("Das gehört meiner Mutter...")?

Wie schaffe ich es, einfach nur noch ein Auto zu fahren?


0 Responses to "Mein Auto bin ich" (Leave A Comment)